Mona und die falschen 50er

mona_1Sind Sie bereit für eine musikalische Zeitreise in die Ära der Gummibäume und Nierentische, der Hüftschwünge und der öligen Elvis-Tollen, der Petticoats und Halbstarkenfilme - des Rock’n’Roll?

„Mona & Die falschen 50er“ nehmen Sie mit.

Im Jahre 1991 legt die Sängerin Mona los: Sie kramt alte Platten mit deutschen Schlagern und Rock’n’Roll-Titeln von Conny Froboess, Peter Kraus, Ted Herold, Manuela, Ralph Bendix und vielen anderen aus der Plattenkiste. Unterstützung bekommt sie von den „Falschen Fünfzigern“: Ambitionierte Musiker mit nostalgischen Gitarren, guten Stimmen und viel Schalk im Nacken.
In Second-Hand-Läden stöbert man nach Petticoats, alten Anzügen und schrillen Accessoirs...

Nun präsentieren wir Monas neue Hit-Single

Dieser Ring am Finger“.
(Com-es Bestellnr. 30 20706.2)

Der Titel erzählt von der großen Liebe, der im Grunde nur noch eine Sache fehlt: eben der berühmte Ring am Finger, der die ewige Verbundenheit zweier Menschen demonstriert und den sich jede Frau wünscht. Maßgeschneidert für Mona und ihre Falschen Fünfziger wurde der Song von Komponist Christian Lösch. Als Bonus ist auf der CD die Nummer „So irre soft“ enthalten.

Schnell werden Mona und ihre Truppe zum Geheimtipp, die in einer temporeichen, bunten Bühnenshow mit Ohrwürmern wie „Heißer Sand“, „Halbstark“, „Schöner fremder Mann“, Liebeskummer lohnt sich nicht“, „Zwei kleine Italiener“ usw. Stimmung und Schwung in jede Veranstaltung bringen.

Doch das Repertoire geht weit über Rock’n’Roll hinaus. Ob Fox oder Cha-Cha, Jive oder Twist - tanzbare Rhythmen, Gute-Laune-Musik und Texte, die mehr als 50 Jahre danach einen ganz eigenen, selbstironischen Humor bekommen haben, verzaubern Zeitgenossen und jüngere Generationen gleichermaßen.

mona_2 mona_3 mona_4 mona_5